Beauty ein Fohlen wird Erwachsen

Hier nun mal eine kleine Fohlengeschichte, Beauty kam als Absetzer zu uns wir hatten sie ungefähr ein Jahr bis sie nach Bayern ging, wo sie noch Heute lebt. Beauty ist der Beweis dafür, dass es sich auszahlt mit dem Fohlen zu arbeiten. Von dem Tag an als sie zu uns kam habe ich jeden Tag mit ihr gearbeitet. Darunter verstehe ich keine körperlich anstrengende Arbeit sondern den alltäglichen Umgang. Sie lernte das Fohlen ABC, sprich Hufe geben, putzen, führen und Hängerfahren. Beauty hatte sehr viel Energie und war zu Anfang sehr wild und übermütig. Sie lernte aber Tag für Tag dazu und wurde immer gelassener. Als die kleine Beauty dann das Fohlen ABC gelernt hatte ging es los mit Bodenarbeit, mit typischen GHP Übungen. Diese dauerten aber nie länger wie 15Minuten dreimal die Woche.



Beauty hatte sehr viel Spass daran und spielte gerne mit all den Sachen. Da sie sehr unerschrocken war und nie schlechte Erfahrungen machte konnte sie nichts erschrecken. Also ging es nach ein paar weiteren Übungen dann ins Gelände als Handpferd mit. Beauty hatte so viel vertrauen, das wir ein Wochenende mit ihr nach Lathen gefahren sind. Dort sind 60km Reitwege ohne Straßen und Autos. Beauty lief frei neben uns her und blieb die ganze Zeit an unserer Seite. Sie ging mit durch das Wasser, sie ist einfach ein Verlasspferd und das so jung. Dies bestätigte sich auch bei den neuen Besitzern. Nach einer aufregenden fahrt nach Bayern baute Beauty das gleiche vertrauen zu ihren neuen Besitzern auf. Dort ist sie zu einer sehr netten Familie gekommen. Ich besuchte Beauty nach langer Zeit dort und konnte sie reiten, einfach ein wunderschönes Erlebnis und gutes Gefühl zu wissen das sie ihn so tollen Händen ist. Ein Dank an dieser Stelle an die Familie!



letzte Änderung: 24.04.2013