Training

Generell ist zu sagen das ich mich ganz individuell an ihre Wünsche anpasse und den Ausbildungsstand ihres Pferdes. Wichtig ist mir das der Spaß am reiten für Pferd und Reiter im Vordergrund steht
 Um Abwechslung zu bieten arbeiten wir mit Stangen/Pylonen und typischen Trailhindernissen. Das Training richtet sich nach der Ausbildungsskala des Westernreitens:





1. Takt:
- gleichmässig, taktreine Gänge

2. Losgelassenheit:
- vorwärts/abwärts
- Tempo am langen Zügel bleiben
- sich im Gleichgewicht selber tragen
- dem Reiter zuhören

3. Nachgiebigkeit:
- Gebiss annehmen
- auf gebiss stellen lassen
- Schenkel annehmen
- mit Hilfe von Gewicht-,Schenkel- und Zügelhilfen Stellen und biegen
lassen

4.aktive Hinterhand:

- Übergänge
- Galopparbeit
- Zirkel reiten
- flüssiges Rückwärtsreiten
- Verlagerung des Schwerpunktes
- bis hin zu Roll Backs und Stops

5. Symmetrie auf beiden Händen:
- gleichmässige Gymnastisierung
- beidseitiges Annehmen der Hilfen


6.Absolute Durchlässigkeit:
- Hilfen kommen sofort durch
- das Pferd stellt den Reiter seine ganze Kraft gehorsam und willig

zur Verfügung


Gerne können wir auch ganz individeuelles Training gestallten wie zum Beispiel:
- Doppellongen Arbeit   
- Halsringreiten            
- Bodenarbeit               
- Gelassenheitstraining
- Verladetraining   usw.
 


Mobiles Training

Das Training ist individuell auf Pferd und Reiter abgestimmt.Sympathie spielt eine große Rolle um zusammenzuarbeiten, daher nutze ich die erste Stunde für ein ausgiebiges kennenlernen von Reiter und Pferd. Hier kann der Reitschüler seine wünsche und Ziele definieren und sich gedanken darüber machen was das Ziel seien könnte. Gemeinsam erarbeiten wir dann einen passenden Trainingsplan aus. (Es gibt keine kostenlose Probestunde, ich bitte um Ihr Verständnis)



 

letzte Änderung: 27.09.2014